Aktuelles

Weihnachtsfeier Feuerwehr Meudt

Der Nikolaus zu Besuch bei der Feuerwehr Meudt. Am  gestrigen Samstag fand die Weihnachtsfeier der Feuerwehr Meudt statt. Dazu waren die Partner der Feuerwehrfrauen und -männer eingeladen mit ihren Kindern um an der  Weihnachtsfeier teilzunehmen und einmal Danke zu sagen. Ein Teil der Altersabteilung der Feuerwehr Meudt nahm ebenfalls an der Feier statt und genossen den leckeren Kuchen sowie die gute Stimmung. Wehrführer Sebastian Zerfas bedankte sich in einer kleinen Rede bei seinen Aktiven Kameraden für die geleistete Arbeit im Jahr 2019 und schaut positiv in das  kommende Jahr mit dieser motivierten Mannschaft die Herausforderungen zu meistern die da kommen werden. Auch der Nikolaus kam zu Besuch und berichtete mit lobenden Worten über die Arbeit der Feuerwehrleute aus Meudt. Er bedankte sich für das Engagement der Feuerwehr Dienst am nächsten zu leisten. Dieses sei in der heutigen Zeit nicht  selbstverständlich. Auch an unsere kleinen Gäste hatte er gedacht und so bekam jedes Kind eine Nikolaus Tüte von ihm überreicht.

Weiterlesen …

F3 - Gebäudebrand in Meudt

Am Dienstagmorgen, den 26.11 gegen 09:30 Uhr, wurden die Feuerwehren Meudt, Wallmerod sowie die Drehleiter aus Siershahn aufgrund eines Gebäudebrand mit Menschenrettung in Meudt alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen stellte man schnell fest das die Küche im ersten Obergeschoss brannte und sich keine Personen im Haus befinden. Die Bewohner des Hauses waren zum Zeitpunkt des Feuers nicht zu Hause, sodass die Eingangstür aufgebrochen werden musste, um Zugang zu dem Haus zu bekommen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, sodass die ersten Kräfte bereits gegen 10 Uhr die Einsatzstelle verlassen konnten. Die Ortsdurchfahrt Meudt war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Insgesamt befanden sich 30 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz, sowie zwei Fahrzeuge des DRK.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500€“ und „Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte ein vergessenes Essen auf dem Herd den Küchenbrand ausgelöst haben“ – So die Polizeiinspektion Westerburg

 

Weiterlesen …

Sponsoren/Werbepartner