Kurznachrichten

von Alexandra Zeyda (Kommentare: 0)

H1.07 umgestürzte Bäume im VG Gebiet

von Michael Seifert (Kommentare: 0)

Empfang HLF 10

 

Feuerwehr Meudt nimmt neues Einsatzfahrzeug gebührend in Empfang.

Am Donnerstagabend, den 05.10.2023 um 20:37 Uhr hatte das Warten ein Ende und das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug der Stützpunktwehr Meudt rollte auf den Hof. Dort freuten sich schon die Aktiven mit ihren Familien, Alterskameraden und auch Teile anderer Wehren der Verbandsgemeinde Wallmerod auf die Ankunft. Das Gerätehaus erstrahlte durch zahlreiche Scheinwerfer in den Farben Rot und Weiß. Zudem sorgten mehrere Schwedenfeuer und Fackeln, gute Musik und sogar ein kleines Feuerwerk für eine gelungene Atmosphäre.

Insgesamt zwei HLF10 hatte eine Abordnung am Vortag bei Magirus in Ulm in Empfang nehmen dürfen. Eines davon für uns in Meudt, das zweite für die Kameradinnen und Kameraden in Wallmerod. Abgelöst wird hierdurch das Löschgruppenfahrzeug in Meudt aus dem Jahre 1996. Das HLF hat Gerätschaften zur Brandbekämpfung und Hilfeleistung sowie einen 2000 Liter Tank verlastet und bietet Platz für eine Gruppe, bestehend aus neun Mann. Auf den nächsten Übungen wird sich die Mannschaft nun intensiv mit der neuen Ausrüstung auseinandersetzen, um so wie bisher die Bevölkerung zu schützen.

 

Text: J. Schlemmer

Fotos: I. Fischer

 

Weiterlesen …

von Alexandra Zeyda (Kommentare: 0)

B2.07 ausgelöste BMA