F3 - Gebäudebrand in Meudt

von Michael Seifert (Kommentare: 0)

Am Dienstagmorgen, den 26.11 gegen 09:30 Uhr, wurden die Feuerwehren Meudt, Wallmerod sowie die Drehleiter aus Siershahn aufgrund eines Gebäudebrand mit Menschenrettung in Meudt alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen stellte man schnell fest das die Küche im ersten Obergeschoss brannte und sich keine Personen im Haus befinden. Die Bewohner des Hauses waren zum Zeitpunkt des Feuers nicht zu Hause, sodass die Eingangstür aufgebrochen werden musste, um Zugang zu dem Haus zu bekommen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, sodass die ersten Kräfte bereits gegen 10 Uhr die Einsatzstelle verlassen konnten. Die Ortsdurchfahrt Meudt war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Insgesamt befanden sich 30 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz, sowie zwei Fahrzeuge des DRK.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2500€“ und „Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte ein vergessenes Essen auf dem Herd den Küchenbrand ausgelöst haben“ – So die Polizeiinspektion Westerburg

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.