2021

von Alexandra Zeyda (Kommentare: 0)

B2.03 Brennt Forstmaschine

von Alexandra Zeyda (Kommentare: 0)

H2.01 Türöffnung dringend

von Alexandra Zeyda (Kommentare: 0)

B2.05 Nebengebäudebrand in Niederahr

von Alexandra Zeyda (Kommentare: 0)

H1.09 Wasser in Gebäude in Meudt

von Alexandra Zeyda (Kommentare: 0)

H1.07 - umgestürzter Baum in Meudt

von Michael Seifert (Kommentare: 0)

Unwetter Einsätze

Am Freitag, den 29.01., kam es in Folge von schmelzendem Schnee und Regen zu mehreren Einsätzender Feuerwehren der VG Wallmerod aufgrund von Wasser im Gebäude oder übergelaufener Bäche. Freitagmorgen, gegen 08:45 Uhr, wurden die ersten Feuerwehren aufgrund eines Wassereinbruch ineinen Keller alarmiert. In den folgenden fünfeinhalb Stunden war dies die erste, von insgesamtsieben, Einsatzstellen innerhalb der VG Wallmerod. Die Feuerwehren Meudt, Arnshöfen, Kuhnhöfen,Mähren, Niederahr und Herschbach Oww. waren über den Tag verteilt mit ca. 70 Einsatzkräftenunterwegs Keller auspumpen oder Sandsäcke füllen, um damit Gebäude zu schützen. Gegen 15 Uhrwar der letzte Einsatz beendet und die letzten Einsatzkräfte konnten heimkehren.

 

 

Foto: Feuerwehr

 

Weiterlesen …

von Alexandra Zeyda (Kommentare: 0)

S2.02 Unwettereinstatz in Meudt

von Alexandra Zeyda (Kommentare: 0)

H1.09 -mehrerer Hochwassereinsätze in der VG

von Alexandra Zeyda (Kommentare: 0)

B3.01 - Gebäudebrand in Dreikirchen